Von der Natur inspiriert

Die kleine Honigmanufaktur aus Coesfeld, das sind meine summenden Mitarbeiterinnen und ich, Denise Brasch. Seit Kindesbeinen liebe ich Honig. Von klein an verbrachte ich jede freie Minute draußen und lernte, wie schön es ist, die Natur zu genießen.

 

Meine kleine Honigmanufaktur verdanke ich einem Zufall. Ich bin gelernte Journalistin. Als solche schrieb ich 2006 eine Reportage über einen Imker. Ein Pfarrer, der in einem traumhaften Naturgarten seit Jahrzehnten Bienenvölker hielt. Von ihm inspiriert und meinem Freund bestärkt, fing ich einige Jahre später selbst an zu imkern.

 

Ein artgerechter Umgang mit den Tieren ist mir ebenso wichtig wie qualitativ hochwertiger und einwandfreier Honig. Daher bin ich Mitglied im Imkerverein, der dem Deutschen Imkerbund angeschlossen ist. Zudem habe ich entsprechende Honiglehrgänge und Hygieneschulungen besucht, nach denen ich mich bei meiner Arbeit richte.

Bienenkästen
Bienenkästen am Berkel Ufer

Kontakt:

Denise Brasch

48653 Coesfeld

02541 / 80 08 66

honigmanufaktur@yahoo.de


100 % Coesfelder Natur im Glas